Zeit fürs Schreiben

   

 

Geboren 1961 in Brühl/Rheinland, Diplom-Psychologin, habe zudem Publizistik und Kommunikationswissenschaften studiert, Ausbildung zur Journalistin und Marketing-Beraterin, bin verheiratet und lebe in der Eifel.

 

Nach 22 Jahren freiberuflicher Tätigkeit als Psychologin, Trainerin und Coach habe ich 2019 die Weichen neu gestellt und konzentriere mich nun voll aufs Schreiben.

Inzwischen schreibe ich Kriminalromane und Kurzkrimis. Mein Debütroman "Schlaf schön" erschien 2020.

 

Das Schreiben begleitet mich schon seit vielen Jahren. Während meiner Tätigkeit als Management-Trainerin und Coach waren es aber mehr die Fach- und Sachbücher. Hier biete ich ein solides Fundament an psychologischem Grundlagenwissen, verzichte aber bewusst auf "Patentrezepte". Stattdessen gibt es Denkanstöße und Impulse für modernes Management, wissenschaftlich fundiert, leicht lesbar und auf den Punkt gebracht.

 

Auch bei meinen Krimis geht es natürlich nicht ohne Psychologie! Motivlagen, Psychopathologie, Stressmuster, der ganz normale Wahnsinn, gewürzt mit einer Prise Humor und Faszination über die Vielfalt des menschlichen und ganz speziell: des Eifeler Daseins.

 

Auszeichnungen:

2011 Nominierung für den "Deutschen Kurzkrimipreis"

 

Hier ein paar Pressestimmen:

 

Mehr über meine Art zu schreiben kann man in der Buchszene nachlesen.

 

Hier geht es zum Werkstattbericht.

 

Ein wunderbares Interview zum Buch gab es im Trierischen Volksfreund - Aufmacher im Kulturteil!

 

Hier geht es zum Artikel.

Auf der roten Couch des SWR durfte ich mein Buch "Schlaf schön" vorstellen.

 

Hier geht es zum Video in der ARD-Mediathek

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Andrea Revers, Rosenweg 1, 54579 Üxheim

E-Mail